vis-a-visual - ihr partner in der visuellen kommunikation


printmedien, webseiten, content management, gestaltung, visuelle kommunikation

Überarbeitungen / ReinigungenÜberarbeitungen / Reinigungen

Jahrzehnte gehen auch an einer Orgel nicht spurlos vorbei.
Abhängig von der Bauart des Instruments, den verwendeten Materialien, dem Grad der Beanspruchung der Orgel und dem Zustand der Kirche, ist in der Regel nach 20-30 Jahren an eine Überarbeitung und Reinigung des Instruments zu denken.

Für die Ermittlung der notwendigen Arbeiten nehmen wir uns viel Zeit, geht es uns nicht allein darum, die Funktion der Orgel zu gewährleisten sondern auch ihren Wert zu erhalten oder gar zu steigern. Unser Ziel ist es, neben den schon vorhandenen Mängeln auch Schwachstellen, die erst in den nächsten Jahren zu Mängeln führen, zu erfassen. Wir streben an, dem Eigentümer der Orgel schon im Vorfeld einen Überblick über alle notwendigen Arbeiten in Kenntnis zu setzen. So verhindern wir, dass eine von uns überarbeitete Orgel schon nach wenigen Jahren erneut gravierende Mängel aufweist.

 

Referenzen
Überarbeitungen & Nachintonation         Überarbeitungen & Neuintonationen

Impressum     © vis-a-visual 2010